Start » Angebote

Individuelle Angebote

Firmenevents - Zeit für Teamgeist

Lege den Grundstein für einen gesunden Teamgeist in Deinem Unternehmen.

Für wen ist diese Veranstaltung?

Dieses Angebot richtet sich an Teams und Gruppen jeder Art, die ihren Zusammenhalt, ihr Kommunikationsgeschick, ihre Gelassenheit mit Stresssituationen und die Freude an der Arbeit stärken möchten. Ob ein eintägiges Micro-Abenteuer oder ein ganzes Wochenende - die gemeinsame Erfahrung im Wildniscamp kann einen wertvollen Grundstein legen für die produktive Zusammenarbeit und einen achtsamen und freudvollen Umgang am Arbeitsplatz.

Warum ist Team-Zeit im Waldlager sinnvoll?

Ein Team stärken zu wollen kann vielerlei Beweggründe haben. Warum auch immer du und dein Team euch für ein gemeinsames Event entschieden habt - in unserem Wildniscamp findest du einen Platz für ehrliche Begegnung, abenteuerlichen Spaß und die Möglichkeit dich und deine Kollegen von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Möglicherweise erwacht ein schlummerndes Talent beim traditionellen Feuerbohren oder beim gemeinsamen Spurenlesen zum Leben? In jedem Fall bietet die Teamzeit in unserem Wildniscamp eine unvergessliche Erfahrung, die euch bis zurück an euren Arbeitsplatz und darüber hinaus begleiten wird.

Was sind die Inhalte von “Zeit für Teamgeist”?

Wir halten ein breites Spektrum an möglichen Inhalten für euch bereit. Je nach Team und Ziel der Teambildung kann ein Programm erstellt werden, auf das ihr euch schon lange im Voraus freuen könnt. Falls ihr keine konkreten Wünsche und Vorstellungen habt, können wir euch intuitiv ein Programm zusammenstellen, von dem Ihr euch am Tag des Treffens überraschen lassen dürft.

Mögliche Themenkomplexe können u. a. sein:

Alles rund um’s Feuer
Auf den Spuren der Waldbewohner
Wild kochen
Auf den Spuren unserer Ahnen
Entdeckungstour
Übernachten im Wald
Nachtwanderung

Wie lang dauert ein Teamtreffen im Waldlager?

Zeitlich sind die Teamtreffen flexibel. Die Dauer des Treffens wird individuell abgestimmt, sodass die Veranstaltung passend auf eure Wünsche und Bedürfnisse ausgelegt ist. Vielleicht reicht euch ein Tag, vielleicht wollt ihr aber auch ein ganzes  Wochenende im Wald erleben.

Weiteres

Die geplanten Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Dem Wetter angepasste Kleidung ist daher notwendig.

Wenn ihr ein Teamtreffen mit uns planen möchtet oder vorab Fragen habt, dann ruft uns gerne an oder meldet euch über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

call 04544/8790951

mail Zum Kontaktformular

Schulen und Kitas - Raus in den Wald

Erlebt den Wald mit allen Sinnen und verbindet euch mit der Natur.

Für wen ist diese Veranstaltung?

Dieses Angebot richtet sich an Schulen, Kindertagesstätten und Kindergärten, die für einen Tag aus der täglichen Routine aussteigen möchten und die Freiheit der Natur genießen. Gruppen bis etwa 25 Personen + Betreuer können wir passende Angebote machen.

Warum ist für junge Menschen die Zeit im Wald sinnvoll?

Das modernes Leben hat uns als Menschen oftmals entwurzelt und vergessen lassen, wo wir eigentlich her kommen. Die "Wieder-Auswilderung" und das Verständnis für den Planeten mit all seinen ursprünglichen Abläufen ist aus unserer Sicht notwendig, um diese Erde zu schützen und zu wertschätzen. Besonders junge Menschen verbinden sich schnell wieder mit der Natur, sobald sie die Möglichkeit dazu erhalten.

Wir bieten Kindern die Möglichkeit, mit uns die Natur zu entdecken, zu erforschen und zu erfühlen. Wir schleichen wie ein Fuchs, jagen wie eine Eule, entdecken und folgen Spuren und fragen uns, wer hier wohl alles wohnt. Oder wir liegen gemütlich unter einem Baum und schauen durch die Blätter in den Himmel.

Was sind mögliche Inhalte?

Wahrnehmung schulen - Tiere mit allen Sinnen wahrnehmen lernen.
Spaziergang - Endeckungstour durch den Wald
Laubhüttenbau - Motorik und Teamfähigkeit spielerisch schulen.
Kern- und Herzroutinen - Natur-Sitzplatz.
Spurenlesen als Weg zu den Tieren.
Intuition und Instinkt - Auf den Körper hören lernen.
Schleichtechniken und Tierformen.
Schnitzen und Glutbrennen.
Naturhandwerk und Basteln mit Naturmaterialien.
und vieles mehr.

Durch das Jahr mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Wir bieten ein spezielles Format mit 4 Modulen an. Jedes Modul findet in einer der Jahreszeiten statt. Die Inhalte sind an die jeweilige Jahreszeit angepasst und vermitteln den natürlichen Kreislauf der Natur.

Wie lange dauert eine Veranstaltung?

Etwa 3 - 5 Stunden. Vormittags oder Nachmittags möglich. Abendveranstaltungen auf Anfrage.

Welche Kosten entstehen?

10,00 - 15,00 € pro Kind, Erwachsene frei. Mindestgebühr 200 €.

Welche Altersklassen sind möglich?

Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.

Weiteres

Die geplanten Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Wichtig sind daher u. a. wetterfeste Kleidung, ein Sitzkissen und etwas zu trinken und zu essen.

Du hast Fragen oder möchtest ein unverbindliches Angebot bekommen?

Dann melde dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns. Wir finden das passende Abenteuer für deine Gruppe.

call 04544/8790951

mail Zum Kontaktformular