Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen aktuell nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.

Start - Kranichwiesen Wildnisschule
Start » Infos » Erdfest
A A A

Erdfest

Gemeinsam die Schönheit der Erde feiern in der Kranichwiesen Wildnisschule

Sonnenaufgang im camp in der Kranichwiesen Wildnisschule

Start: 24.06.2023 um 10 Uhr
Ende: 24.06.2023 um 16 Uhr

Ort: Gudow Mühlenbach Parkplatz - Karte bei Google Maps
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Eintritt: Frei

Es sind Menschen aller Altersklassen willkommen! Kinder unter 14 kommen bitte in Begleitung der Eltern oder einer anderen erwachsenen Person.

Im Waldlager sind keine Hunde erlaubt.

Wir kommen an diesem Tag zusammen, um das Lebendige zu feiern: den Wald, die Tiere und Pflanzen, Mutter Erde, den ewigen Kreislauf und uns selbst inmitten dieser Fülle. Damit sind wir Teil der Erdfest Initiative, die seit 2018 alljährlich im Frühsommer werteverwandte Organisationen und Einzelpersonen, auch über die deutschen Grenzen hinaus, dazu bewegt diese besonderen Feste auszurichten. Dabei ist jedes Fest für sich ein Unikat, da seine Gestaltung vollkommen der Kreativität des Ausrichtenden überlassen ist. 

Am 24.06.2023 laden wir euch herzlich zum Erdfest in unser Waldlager ein. Diesen Tag verbringen wir gemeinsam bei Räucherritual, Geschichtenerzählen am Feuer, Glutbrennen, Feuerbohren, Naturschnur und Naturschmuck herstellen und was das kreative Wildnis-Herz sonst noch so bewegt. Genauso könnt ihr auch einfach die Stille des Waldes genießen, eure Lebenserfahrungen austauschen und euch selbst damit wieder ein Stück näherkommen und heimischer fühlen.  

Um 10 Uhr holen wir euch auf dem Parkplatz am Sarnekower See ab, um gemeinsam mit euch zu unserem Waldlager zu spazieren. Für Nachzügler gibt es noch eine Möglichkeit, um 12 Uhr abgeholt zu werden. 

Bitte bringt euch eine Sitzunterlage, Verpflegung und wenn ihr habt ein Schnitzmesser mit. Tee und Kaffee werden wir zwischendurch über dem Feuer zubereiten.
Wir freuen uns auf euch!
Lili, Franziska & Fabian

Bitte schreibe uns kurz über das Kontaktformular, ob du um 10:00 oder um 12:00 am Parkplatz sein wirst und mit wie vielen Personen du kommst. So können wir besser planen. Danke dafür.
Zum Kontaktformular

Information zur Waldbrandgefahr: Wenn zum Zeitpunkt des Treffens erhöhte Waldbrandgefahr durch Trockenheit besteht, können wir zwar kein Lagerfeuer machen, dennoch wird das Element Teil unseres Festes sein: Denn in allen uns umgebenden Lebewesen und unseren eigenen Herzen brennt stets das Feuer der Lebendigkeit. Und so verbringen wir in diesem Fall den Tag mit einem Programm, das keines Lagerfeuers bedarf. 

Hier geht’s zur Erdfest Initiative:

Erdfest Logo erdfest-Initiative

Bewusst sein – Antworten geben auf den Zustand der Welt | erdfest.org 

 


Ich bin ein Mensch
Was sehen Sie auf dem Bild?
Sonne
Blume
Fisch
Herz