Start » Infos » Unser Waldlager

Unser Waldlager

Das Waldlager ist das Herzstück unserer Wildnisschule. Hier haben Groß und Klein, Jung und Alt die Möglichkeit, in die Natur einzutauchen und sich mit der reinigenden und stärkenden Energie des Waldes zu verbinden.

Ein magischer Kraftort, der sich auf seine Besucher freut und sie annimmt, wie sie sind. Hier können wir uns entfalten und Menschen dabei unterstützen, sich der Natur und sich selbst zuzuwenden, die Schönheit des natürlichen Lebens zu erfahren und vielerlei Unterschiedliches zu lernen.

Am Lagerfeuer erzählen wir Geschichten vom Leben, während das Abendessen kocht und die Kraniche ihren Ruf anstimmen. Hier wird gelacht, geweint, getanzt und das Leben gefeiert.

All dies ist umgeben von klaren Bächen und Seen des Naturparks Lauenburgische Seen, die an warmen Sommertagen zu einem erfrischenden Bad einladen. Eingebettet in die wunderschönen Mischwälder nahe des Naturschutzgebietes Hellbachtal.

Wir sind sehr dankbar für unser Waldlager, denn es ist ein Geschenk an uns und alle die zu uns kommen.

Waldlinge 2024 - Kranichwiesen Wildnisschule
Wildnis in Stille - Kranichwiesen Wildnisschule