Kranichwiesen Wildnisschule
Start » Termine
Alleinerziehende | Eltern-Kind Wochenende
Genieße ein erholsames Wald-Wochenende mit Deinen Kindern zum reduzierten Preis.
schedule
Start: 02.06.2023 um 16:00 Uhr
Ende: 04.06.2023 um 16:00 Uhr
park
Gudow - Sarnekow Parkplatz
savings
Erwachsene: 150,00 €
Kinder: 50,00 €
Alle Preise inklusive 19% MwSt.
Preis inklusive Verpflegung und Platzmiete.
Ratenzahlung möglich.
group_add
Teilnehmer max: 25

Für wen ist dieses Wochenende?

Dieses Wochenende ist für Alleinerziehende mit Kindern bis zum Alter von 17 Jahren. Da die finanziellen Mittel von Alleinerziehenden oft nicht ausreichend sind, um einen Urlaub bezahlen zu können, möchten wir ein erschwingliches Wochenende in unserem Waldlager anbieten, das Erholung und Spaß für die Eltern und Kinder außerhalb des Alltags bietet.
Die Kosten können auch in zwei Raten gezahlt werden. Bitte kontaktiere uns hierfür kurz telefonisch oder per E-Mail.

Wie verpflegen wir uns?

Die Lebensmittel, die wir für unsere Kurse beschaffen, haben  Bioqualität. Das Wildfleisch stammt von Jägern aus der Region. Wir weichen nur in Ausnahmefällen von diesem Grundsatz ab.

Wo übernachten wir?

Wir schlafen im Wald im eigenen Zelt.

Sonstiges

Wir möchten uns möglichst ganz auf die erholsame Energie des Waldes einlassen. Daher bitten wir darum, Smartphones oder andere digitale Medien nur für den Notfall mit zum Kurs zu bringen.

Wir freuen uns auf euch!

expand_circle_down Klicke hier für mehr Informationen zum Kurs

An unseren Eltern-Kind Wochenenden hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Kind den Alltag hinter Dir zu lassen und ein tolles Abenteuer in unserem Waldlager zu erleben.

Wir wollen in die erholsame Umgebung des Naturschutzgebietes Hellbachtal eintauchen, in die ursprüngliche Weise des Lebens mit der und für die Natur, von der wir uns modernen Menschen mehr oder weniger tiefgreifend entfremdet haben. Wir kochen am offenen Feuer und bereiten gemeinsam unsere Mahlzeiten zu.

Es steht ein umfangreiches Programm bereit, das den Eltern erlaubt, sich in der Natur entspannen zu können und zugleich mit dem Kind zusammen Naturhandwerk wie z.B. Glutbrennen oder Schnitzen zu erleben. Auch das Erlernen von Fertigkeiten wie Feuermachen ohne Feuerzeug und Streichhölzer warten auf Dich.
Die Kinder können an diesem Wochenende einzelne Abenteuer ohne die Eltern erleben, sofern sie dies möchten und alt genug sind.

Während unserer gemeinsamen Zeit im Waldlager leben wir in einer Gemeinschaft, in der jeder lernen kann, eigene Aufgaben zu übernehmen. Durch die gegenseitige Wertschätzung kann sich jeder als wichtiger Teil der Gruppe wahrnehmen.

Du benötigst für das Wochenende folgende Ausrüstung für jedes Familienmitglied:

• Zelt oder Tarp
  • Schlafsack
  • Isomatte
  • Eine Schale für Essen
  • Besteck
  • Ein Messer (auch Dein(e) Kind(er), wenn Du ihnen den Umgang damit zutraust)
  • Trinkflasche
  • Handtuch
  • Dem Wetter angepasste Kleidung (Regensachen, warme Kleidung)
  • Festes Schuhwerk

Sollten zusätzliche Ausrüstungsgegenstände notwendig sein, erhältst Du rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail von uns.

Wenn Du noch Fragen zu diesem Kurs hast, melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns. Zum Kontaktformular.

Ich bin ein Mensch
Was sehen Sie auf dem Bild?
Sonne
Blume