Kranichwiesen Wildnisschule
Start » Termine
Wildnis in Stille
Lerne mit uns, die Natur als Schlüssel zu innerem Frieden zu nutzen.
schedule
Start: 29.09.2023 um 16:00 Uhr
Ende: 01.10.2023 um 16:00 Uhr
park
Gudow - Sarnekow Parkplatz
savings
Alle Preise inklusive 19% MwSt.
Preis inklusive Verpflegung und Platzmiete.
group_add
Teilnehmer max: 12
emoji_people

Für wen ist dieses Wochenende?

Das Wochenende "Wildnis in Stille" ist eine Veranstaltung für Erwachsene. Hier lernst Du verschiedene Formen der Meditation kennen, die Du jederzeit anwenden kannst, wenn Du in der Natur unterwegs bist. Sie werden Dir dabei helfen zur Ruhe zu kommen, Dich zu fokussieren und in den einen Moment Deines Lebens einzutauchen: JETZT. Dabei unterstützt dich die Stille des Waldes und die entschleunigende Einfachheit unseres Waldlagers. Wir leiten die Übungen stets an und begleiten Dich auf der Reise ins Innen.

Für eine Teilnahme an unserem Einsteigerkurs brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse. Deine Neugier auf das Unbekannte und Deine Bereitschaft, Dich fallen zu lassen, führen Dich ganz natürlich in die Tiefe. Hier kannst Du deinen wilden Ursprung wiederentdecken.

• Schulung der inneren Ohren
  • Schulung der Wahrnehmung
  • Stärkung der Intuition
  • Innere Wurzeln schlagen
  • Fokussierung
  • Rituale zur Verinnerlichung und Rückbindung
  • Leben in Gemeinschaft
  • Leben in der Wildnis
  • Eigenverantwortung
  • Kochen über offenem Feuer

Deine Packliste für “Wildnis in Stille”

• Isolierende Sitzunterlage
  • Notizheft und Schreibzeug
  • Augenbinde
  • Schnitzmesser
  • Taschenlampe
  • Dem Wetter angemessene Kleidung (Regensachen, warme Kleidung)
  • Festes Schuhwerk
  • Zelt, Isomatte, Schlafsack
  • Trinkflasche
  • Besteck und Schale und/oder tiefer Teller für alle Mahlzeiten
  • Handtuch und ggf. Badesachen (je nach Wetter und Bedarf)
  • Alles weitere, das du für ein Wochenende im Wald für dich benötigst

Informationen über die Gegebenheiten im Lager (z.B. über Trinkwasser und sanitäre Anlagen) findest du unter Gut zu wissen.

Wie verpflegen wir uns?

Die Lebensmittel, die wir für unsere Kurse beschaffen, haben  Bioqualität. Das Wildfleisch stammt von Jägern aus der Region. Wir weichen nur in Ausnahmefällen von diesem Grundsatz ab.

Wo übernachten wir?

Wir schlafen im Wald im eigenen Zelt/Tarp.

Sonstiges

Wir möchten uns möglichst ganz auf die erholsame Energie des Waldes einlassen. Daher bitten wir darum, Smartphones oder andere digitale Medien nur für den Notfall mit zum Kurs zu bringen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei uns.
Wir freuen uns auf dich!

expand_circle_down Klicke hier für mehr Informationen zum Kurs

Meditation besteht einfach darin, als das zu verweilen, was man ist. - Rupert Spira

Kennst Du die Sehnsucht danach, anzukommen, in diesem Moment, als einfacher Mensch, ohne etwas leisten oder jemand sein zu müssen?

Die Welt, in der wir leben, ist zu einem lauten Ort geworden. Oft überhören wir die innere Stimme oder können sie nicht unterscheiden von all den anderen Dingen, die stetig in uns oder außerhalb von uns gesprochen werden. Wir bewerten, wollen verändern oder Veränderung abwenden, wir versuchen ein besonderer Mensch zu sein oder irgendwie hineinzupassen in das äußere System, das uns umgibt.

Wie können wir unsere verlorene Intuition wiederfinden? Und wie lernen wir mit dem Leben zu fließen, ohne uns dabei zu verleugnen oder zu verbiegen? Um diese Fragen beantworten zu können, braucht es einen inneren Raum, der befreit ist vom Lärm des Alltags, und innere Ohren, die bereit sind in diesen Raum hineinzulauschen.

Was erwartet Dich im Waldlager?

Das Wochenende “Wildnis in Stille” ist vollumfänglich dem natürlichen menschlichen Bedürfnis nach der inneren Stille gewidmet. Einmal alle Dinge sein lassen und eintauchen in dich selbst - das darfst Du Dir an diesem Wochenende gönnen. Hierfür leiten wir unterschiedliche Formen der Meditation an und begleiten Dich auf Deiner Reise nach innen. Am Lagerfeuer hast Du die Möglichkeit, Deine Erfahrungen mit den anderen zu teilen.

Durch die direkte Nähe zur Natur und damit auch zu Deinem irdischen Ursprung bietet Dir unser Waldlager einen besonderen Rahmen zur Selbsterforschung. Neben den meditativen Übungen geht es hier auch um die Selbstfürsorge, die Fürsorge für die Gruppe und das Lager und somit auch darum, die unterschiedlichen Ebenen des Daseins zusammenzubringen.

Wir verbringen das ganze Wochenende im Freien, unabhängig vom Wetter. Es liegt in Deiner Verantwortung Dich um eine entsprechende Ausrüstung für Dich selbst zu kümmern. Wenn du Fragen hast, sind wir gern für Dich da. Du erreichst uns über das Kontaktformular.

Ansonsten: Lass dich überraschen!

Ich bin ein Mensch
Was sehen Sie auf dem Bild?
Sonne
Blume